Über Uns und Unser HObby

Wir leben in einem kleinen Ort von Seeheim-Jugenheim im vorderen Odenwald. Eine Idylle - wo andere Menschen Urlaub machen. Ein kleiner feiner Stall und ein paar Wiesen drum herum machen es uns und unseren Pferden zu einem kleinen Paradies. Unsere Pferde sind geschützt und versorgt minimum 12 Stunden am Tag draußen und im Sommer Tag und Nacht. Großzügige und Videoüberwachte Boxen lassen unsere Fohlen sicher zur Welt kommen. Ein nur 7 Minuten entferntes Gestüt erlaubt es uns mit unseren Pferde zu trainieren und reiterlich weiterentwickelt zu werden.

Bianca Opper (geb. Wolf)
Seit der Kindheit habe ich das Glück mit Pferden zu tun zu haben. Auf einem Privatgestüt im Oberbergischen Kreis in Lindlar-Hartegasse - wo ich auch geboren wurde - erlaubten mir meine Eltern meine gesamte Kind- und Jugendzeit neben der Schule und der Ausbildung zu verbringen. Wir hatten dort das große Glück, dass wir neben der Reiterei auch viel über die Verantwortung der Pferdehaltung und der Pferdezucht lernen konnten. Nach dieser wundervollen Zeit war ich mir sicher, mein Herz gehört in meiner Freizeit den Pferden und ich konnte mir aus diesem Stall mein erstes eigenes kaufen - eine Stute namens "Daisy".

 

Jörg Opper

Meine Liebe gehört dem Fußball - als Fan der Eintracht Frankfurt. Aktiver Spieler war ich bis Kreuzbandrisse  dazu geführt haben, dass ich das Hobby nicht mehr ausüben konnte. Durch Bianca bin ich zu den Pferden gekommen. Ein eigenes Fohlen "Ribana" zum Seelenheil meiner Frau mit ihrem Fohlen "Dana Davinia" hat dazu geführt, dass das züchterische Herz auch in mir entfacht ist.